Tel.:

040 / 839 009 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

03 2012

Blickfang Fenster

Das kann sich sehen lassen: In einer Neubausiedlung im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd statteten die Fensterexperten von FET ein Mehrfamilienhaus mit Wärmeschutzfenstern aus.

Das Gebäude der Baugemeinschaft Pfeffermühle im Erika-Mann-Bogen besticht insbesondere durch seine moderne Architektur – besonders sehenswert ist die beigefarbene Klinkerfassade mit den in schwarz gehaltenen Kunststofffenstern.

Das FET-Team war für die Entwicklung der insgesamt 96 Fensterelemente verantwortlich, die anschließend von den Hamburger Fensterspezialisten in den neun Wohnungen des Hauses installiert wurden. Die mit einer Sonnenschutzverglasung versehenen modernen Fenster sind schallgeschützt und verfügen durch ihre hochwärmegedämmte Dreifachverglasung sogar über den Passivhausstandard.

Darüber hinaus entwickelte und installierte das FET-Team auch die Eingangstür aus Aluminium, die ebenfalls in schwarz gehalten ist.